Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

UNTERSTÜTZUNG Sponsoren verhelfen Alsfelder Rettungsschwimmern zu neuem Versorgungs-Anhänger

Alsfeld (lb). Mehrere Sponsoren machten es möglich: Die DLRG -Ortsgruppe Alsfeld verfügt nunmehr über einen "Fest-Bedarf-Anhänger". "Mit diesem schönen ‚Anhängsel‘ können wir jetzt auch bei Außer-Haus-Terminen die Verpflegung gewährleisten", nahmen am Samstag DLRG -Vertreter Volker Kurtz, Tanja-Kliche Gehrau und Thomas Rühl vor dem Alsfelder Schwimmbad ganz offiziell den praktischen Anhänger von mehr als einem Dutzend Unterstützern entgegen.

Ausstaffiert mit zwei Bierzelt-Garnituren, einem Gas-Grill, Kühlschrank und Zeltpavillon der Maße drei mal sechs Meter, bietet das neue Zubehör eine gute Möglichkeit, die eigene Arbeit im Verein flexibler zu gestalten. Ob bei stundenlangen Übungen in regionalen Seen zur Ausbildung der Rettungsschwimmer, in der Jugendarbeit oder zu besonderen Anlässen und Festen – der Kühlschrank ist gefüllt, Getränke sind an Bord und auch für eine Sitzgelegenheit und den Wetterschutz ist gesorgt.

Gerade in einer Zeit, in der ein Verein nicht mehr aus reinen Mitgliedsbeiträgen aufrechterhalten werden könne, sei es enorm wichtig andere Quellen zu finden, um die stetig steigenden Kosten zu stemmen und den Verein vor dem Untergang zu bewahren, waren sich alle Anwesenden einig. Umso dankbarer schienen die DLRG -ler über den hilfreichen Einsatz der Firmen.

Mit der neuen Errungenschaft nämlich können sich die Rettungsschwimmer künftig an öffentlichen Veranstaltungen beteiligen und beispielsweise durch Getränkeverkauf das Budget ihrer Vereinskasse auffrischen. Dazu fertigte eine Alsfelder Schreinerei eigens ein ausgeklügeltes Thekensystem aus Holz an.

Letztlich soll nicht nur die DLRG , sondern die gesamte Bevölkerung von dem "Fest-Bedarf-Anhänger" profitieren. Auch andere Vereine und Privatleute können das Gefährt nutzen. Nähere Informationen gibt es unter info@schreinerei-kurtz.de und gehrau@t-online.de.

Begeistert nehmen die Vertreter der DLRG -Ortsgruppe Alsfeld den neuen "Fest-Bedarf-Anhänger" ihrer Sponsoren mit einem ersten Testlauf entgegen.

Hier finden Sie den Kalender um zu sehen, ob Termine frei sind und unter dem Kalender finden Sie die Links zu den Sponsoren dieser Aktion.

Der Festanhänger enthält im Überblick:

8 Bierzeltgarnituren je 1 Tisch und 2 Bänke

3 x 4m Pavillon

3 x 4m Zelt

1 x Kühlschank

1 x Gasgrill

Auf Wunsch:

2 Fritteusen

und 1 Gasbrenner mit Pfanne.

Marketing